Unsere Firma wurde am 1. Juli 1952 von meinem Vater Hugo Ramser gegründet. Reparaturwerkstatt und Verkaufsräume waren damals noch in der Marthastrasse in Nürnberg. Bereits in früher Jugend habe ich im elterlichen Betrieb mitgeholfen und legte 1977 nach meinen Gesellenjahren die Meisterprüfung ab. Wir vergrößerten die Werkstatt in der Marthastrasse und im Jahre 1986 übernahm ich die Firma. Nach weiteren Jahren erfolgte der Umzug in den Bürgweg. Inzwischen werden wir in der 3. Generation durch unsere beiden Söhne tatkräftig unterstützt.

Die Hauptbetätigungsfelder sind heute die Reparaturen und Servicearbeiten an Geräten der Unterhaltungselektronik und der gesamte Bereich der Antennentechnik wie Satelliten- und Kabelanlagen.

Unsere Verkaufsräume, die LOEWE. Galerie Ramser, befinden sich seit 2007 in der Nürnberger Innenstadt, Nähe Hauptmarkt.

Ihr Klaus Ramser
 
Gestern Heute